Fashion 2 Fashion 1 Landscape Street Music Porträt

Der Berner Profi-Fotograf Michael Schär lebt die ganze Vielfalt der Leica-Welt.

Nicht nur ist er bekannt als Portrait-Fotograf, sondern er beherrscht auch alle Facetten der Street-, Fashion- und Landschaftsfotografie. So hat er immer wieder berühmte Menschen, Musiker und Models vor der Linse oder dokumentiert mit seinen Leica Cameras interessante Ecken und Leute in Städten der Welt.

Doch Michael Schär ist auch ein ausgezeichneter Ausbildner und Referent der Leica-Akademie. Die Fashion-Bildserie mit Noemi Leibinn wurde anlässlich eines viertägigen Leica-Workshops in Paris erstellt.

Die Ausstellung wiederspiegelt deshalb sein Wirken innerhalb der Leica Akademie.

Sein nächster Porträt-Workshop findet am 14. September statt und der nächste Streetfotografie-Kurs ist am 19. Oktober. Im Rahmen der Leica-Akademie ist auch ein Modell-Shooting Trip nach New York sowie ein Musik- und ein Landschaftsworkshop geplant.

Die Ausstellung von Michael Schär in der Leica Galerie Nidau startet im Juni 2019 und beleuchtet die ganze Vielfalt seiner Arbeit als Leica-Fotograf.

Zudem wird ein Teil der Ausstellung am 7. Juni in der Bieler Altstadt anlässlich des First Friday präsentiert. 

Leica Galerie Nidau - Michi Schär

Datum
17.06.2019 - 31.05.2020
Ort
Leica Camera Schweiz (Nidau)
Top