Zurück

Leica Noctivid als Edition in Olivgrün

Intensiver, kontrastreicher, lichtstärker.

Mit dem Leica Noctivid hat die Leica Sportoptik einen neuen Maßstab im Bereich der Beobachtungsoptiken gesetzt. Mehr als ein Jahrhundert Erfahrung in der Optikendwicklung bilden die Basis für diese neue Generation von Leica Ferngläsern, die eine bislang unerreichte Qualität bieten. Jetzt sind die Leica Noctivid Modelle – neben der schwarzen Variante - auch mit olivgrüner Armierung erhältlich.

Das Leica Noctivid ist kompakt in den Abmessungen, stilvoll und elegant und dennoch äußerst robust und belastbar. In jeder Lebenslage einsetzbar, setzt das Leica Noctivid im äußeren Design ebenso neue Maßstäbe, wie in Optik und Mechanik. Die neuen Leica Fernglasfamilie der Leica Noctivid vereint das Beste aus modernsten und innovativsten Technologien auf höchstem Niveau.

Nanette Roland, Leica Sportoptik Produktmanagerin Beobachtungsoptik: „Das Leica Noctivid ist so dynamisch wie die Natur selbst. Konstruktion und Optik sind inspiriert von den besten Beobachtern aus der Tierwelt. Wie kein anderes Fernglas kombiniert es schärfste Bilder, Streulichtunterdrückung, Listtransmission und innovatives Design zu dieser vollendeten Perfektion. Damit bietet das Fernglas stärkste Kontraste, räumlichste Bildeindrücke und spontane Bedienung und ermöglicht noch nie erlebte Beobachtungen.“ 

Die Konstrukteure haben mit dem Leica Noctivid eine Beobachtungsqualität erzielt, die höchsten Ansprüchen erfüllt. Schott HTTM-(Hochtransmissions-) Gläser sorgen für verblüffend natürliche Farben. Bei den Leica Noctivid Ferngläsern kamen neue Hochtemperatur-Plasmaverfahren für anspruchsvollste Beschichtungen der Linsen zum Einsatz, die eine perfekt ausbalancierte Lichttransmission über den gesamten Wellenlängenbereich und damit eine atemberaubend helle und farbneutrale Darstellung garantieren.

Innovative Blendensysteme zur Streulichtunterdrückung sorgen zudem für die optimale Reduzierung von Reflexen und einen maximalen Kontrast. Durch die Veränderung der Radien der Linsen konnte die Schärfe bis zum Sehfeldrand nochmals verbessert werden. Die von Leica entwickelte AquaDura®-Vergütung sorgt für kristallklare Sicht bei jedem Wetter und schützt die Gläser vor Kratzern und Abrieb. Schmutz und Fingerabdrücke lassen sich aufgrund der Vergütung mühelos entfernen. 

Die vollendete Abstimmung aller optischen und mechanischen Innovationen führt zu einem unvergleichlich plastischen Seherlebnis. Dabei legten die Ingenieure bei der Konstruktion des Leica Noctivid besonderen Wert auf eine kompakte Bauweise und perfekte Mechanik. Die Fernglastuben lassen sich leicht mit einer Hand umgreifen. Durch die kompakte Bauweise ruht das Gewicht in der Mitte der Handfläche. Die griffige Gummiarmierung verleiht den Körpern eine ungemein angenehme Haptik und ist gleichzeitig rutschfest und stoßdämpfend. Die hochfeste, von Leica patentierte Lackierung der Klasse H8 schützt die Metalloberflächen des robusten Magnesiumgehäuses zusätzlich. Auch die Fokussierung erfolgt beim Leica Noctivid so präzise wie bei keinem anderen Fernglas: Mit dem neu entwickelten Fokussierrad können kleinste Details fokussiert werden oder weiteste Distanzen schnell ins Zentrum gerückt werden.

Das Leica Noctivid in grün ist ab März in Leica Stores und Boutiquen sowie im Fachhandel erhältlich. 

Unverbindliche Preisempfehlung: 

Leica Noctivid 8 x 42, grün – 2.580 € 

Leica Noctivid 10 x 42, grün – 2.680 €

Ansprechpartner für Ihre Redaktion

Andreas Dippel / Telefon +49 6441 2080 403 / andreas.dippel@leica-camera.com

Presseinformation - Leica Noctivid Edition Olive Green
Deutsch
Format
pdf (39.01 KB)
Image

Leica Camera – Partner der Fotografie

Die Leica Camera AG ist ein internationaler Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer langen Tradition exzellenter Qualität, deutscher Handwerkskunst und deutschen Industriedesigns, verbunden mit innovativen Technologien. Fester Bestandteil der Markenkultur sind die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung der Fotografie. Hierzu gehören neben den weltweit vertretenen Leica Galerien sowie den Leica Akademien u.a. auch der Leica Hall of Fame Award und insbesondere der Leica Oskar Barnack Award (LOBA), der heute zu den innovativsten Förderpreisen für Fotografie zählt. Die Leica Camera AG mit Hauptsitz im hessischen Wetzlar und einem zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal, verfügt zudem über ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen und Leica Retail Stores.